Home » Allgemein » September 2023 | Rückblick

September 2023 | Rückblick

 


#gastronomie

Anfang September war wieder Jeck im Sunnesching im Haus Unkelbach mit herrlichen Wetter und tollen Gästen. Einen Tag später hatten wir für das Unkelbach und das ZAB den Online Vorverkauf für den 11.11. inkl. Serverausfall wegen zu hoher Nachfrage. Die Sommerpause vom Kneipenquiz ist beendet und Ben quizzt wieder einmal im Monat mit euch im Unkelbach. Die neue Saisonale Wildkarte läutet den Herbst ein und Reservierungen für Gänseessen sind ab sofort möglich.

Im Zum Alten Brauhaus auf der Severinstrasse gibt es Sonntagsbraten. Im Bier Esel hat die Mmmmmmuschel Saison wieder begonnen, das Marienbild hatte zum Weinfest geladen und das Eschmarer Brauhaus feierte 14 Tage Oktoberfest.


#healthcare

Für das Demenznetz Ehrenfeld war ich im Cafe Franz in der Geriatrie am St. Franziskus Hospital in Köln-Ehrenfeld unterwegs. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken, Erzählen und Beisammensein werden hier alltägliche und soziale Kompetenzen zur Erhaltung der Selbstständigkeit und Lebensqualität älterer Menschen gestärkt. Projekteindrücke findet Ihr wie immer auf der Demenznetz Ehrenfeld Homepage.

Das Deutsche Rote Kreuz „Das andere Leben begleiten“ – ein Besuchsdienst für Menschen mit Demenz sucht freiwillige Helfer*innen. Meine Fortbildung ist ein Jahr her. Wenn Ihr etwas Zeit habt unterstützt Projekte für freiwillige Helfer.

Um auf Alzheimer und andere Formen der Demenz aufmerksam zu machen fand die Bademantel Challenge statt – selbst die Läuferinnen beim Vogelsanger Mailauf traten im Bademantel an.

Cathrin Michels ist mit ihrer Praxis für Ergotherapie von Köln Ehrenfeld nach Köln Longerich gezogen. Die Schwerpunkte der Praxis: Ergotherapie, Demenz,  Neurologie, Orthopädie, Hausbesuche. Es werden neue Kolleg*innen für das nette Team in Voll- oder Teilzeit oder als freie Mitarbeit gesucht. Informationen findet Ihr auf der neuen Webseite:
www.therapie-und-begegnung.de


#freiearbeiten

Kunst & freie Projekte standen auch im September wieder an: Nach 13 Jahren war ich das erste Mal wieder in Bergisch Gladbach. Für das Projekt Kulturmenschen | Porträts von Kulturmenschen aus Bergisch Gladbach aus den Bereichen Architektur, Artistik, Bildung, Comedy, Design, Fernsehen, Film, Fotografie, Geschichte, Grafik, Journalistik, Kabarett, Kulinarik, Kunst, Literatur, Medien, Mode, Musik, Politik, Rundfunk, Theater, Wissenschaft und Zirkus.
Weitere Informationen folgen.


#projektmanagement #projekte #projektarbeit #september #2023 #fotografie #webdesign #grafikdesign #socialmedia #redaktion #ideenfindung #umsetzung #onlineredaktion #pressearbeit # freiearbeiten #reportage #rückblick
@p2management