Home » photography » Kinderbuchautorin

Kinderbuchautorin

Als ich in meine Selbstständigkeit gestartet bin habe ich Anne kennengelernt. Ich hatte mein Hinterhof Atelier in der Sömmering Strasse in Ehrenfeld Downtown und Anne ihren Büroplatz samt Schaufenster im Vorderhaus. Auch wenn mein Bürohaus sich jetzt im idyllischen Köln Vogelsang befindet sind unsere Treffen auf einen Kaffee, einen Plausch und einem Porträt Foto-Shooting geblieben.

Anne gehört zu meinem Netzwerk und übernimmt gerne Aufgaben im Bereich Text / Lektorat. Besonders freue ich mich, das sie sich zu einer erfolgreichen Kinderbuchautorin gemausert hat und dieses Jahr aus ihrem Buch Elli Rotfell auch auf der Lit.COLOGNE gelesen hat. 

Anne Ameling liest: Elli Rotfell
„Immer nur brav das Fell bürsten? Das ist Elli Rotfell eindeutig zu langweilig, sie ist schließlich ein mutiges Eichhörnchen. Auf der Suche nach Abenteuern trifft sie den erfinderischen Waschbären Wolle Waschington, und der Nervenkitzel lässt auch nicht lange auf sich warten: Schloss Drachenmut und ihr Zuhause, der Schlosspark, sollen verkauft werden! Und so trommeln die beiden Freunde alle großen und kleinen Tiere des Parks zusammen: Da müssen wir doch was machen …“

Portrait Aufnahme: NINA SIMONE PLUM